Aktuell ejo Friesland-Wilhelmshaven

Kiki-Bastel-Tanz-Alarm

„Eine Schafe- Weihnachtsgeschichte“

Zu Beginn der Adventszeit hieß es zwei Nachmittage im Bezirk Friesland-Süd:

Kinderkirchen-Bastel-Tanz Alarm!


Viele Kinder im Grundschulalter kamen nach Bockhorn und nach Varel.
Ein Team bestehend aus vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen und den Kreisjugenddiakon:innen Frank Jaeger und Ulrike Strehlke-Zobel hatte ein buntes Programm vorbereitet.
Es wurde gesungen und die weihnachtliche Geschichte „Das letzte Schaf“ erzählt. Anschließend wurden von allen Kindern liebevoll Schafe gebastelt und fantasievoll dekoriert. Nach einer kleinen Stärkung mit Keksen und Getränken begann nun der Tanzalarm.
Bunte Lichter, gute Musik und viele Spiele brachten alle kräftig in Bewegung.

Am Ende waren sich alle einig: Das war eine „Schafe“- Adventsaktion!

0 Kommentare zu “Kiki-Bastel-Tanz-Alarm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert